Änderungsschneiderei & Näherei & Verkauf von Textilen UNIKATEN


... und ganz REAL im Leben findet man mich hier:

Textile UNIKATE by heike
Dresdner Str. 74
01705 Freital (Sachsen)



Montag, 18. Juni 2012

... noch ein Blick in meine Änderungsschneiderei "Kleid verlängern"




Ich möchte Euch zeigen, wie ich ein

Jersey - Kleid

Heute verlängert habe.






- aus passenden Jersey 2 Streifen (für Hinten & Vorn) schneiden -






- den vorderen Streifen habe ich mit einer Stickerei Ton in Ton 
 (Motiv von Bernina) verschönert -










- nun habe ich die Streifen an das Oberteil und an das Unterteil angenäht
(halt wieder geschlossen/verbunden)

&

Seitennähte wieder geschlossen

&

Fertig!!!


Die Kundin gleich angerufen, anprobiert und es PASST.






Kommentare:

Angelika hat gesagt…

sehr gut liebe Heike, das muß ich mir merken. Meiner Enkeltochter isr auch ruck zuck alles zu kurz.
Einen schönen Abend und ♥ liche Grüße
Angelika

Klaudia hat gesagt…

Hallo Heike,

tolle Lösung...sieht klasse aus!
Vielleicht hast du noch Tipps , wie "frau"
T-shirts verlängern kann, hne das es danach ausschaut!?!;-)

Liebe Grüße Klaudia