Änderungsschneiderei & Näherei & Verkauf von Textilen UNIKATEN


... und ganz REAL im Leben findet man mich hier:

Textile UNIKATE by heike
Dresdner Str. 74
01705 Freital (Sachsen)



Mittwoch, 28. März 2012

... ein kleiner Blick in meine Änderungsschneiderei

Eine kleine Lady hatte einen Lauf- oder Renn- oder Umhertobeunfall und sich dabei die Jeans aufgerissen. Das tat weh und die Hose war am Knie kaputt.





Ein alte Jeans zum Zerschneiden war schnell gefunden & ein Stück davon mit der Overlock versäubert & mit doppelseitiger Saumfix (für mehr Stabilität beim Flicken) fixiert & unterm Schlitz geklebt.






Danach mit kleinen Stichen & passenden Nähgarn hoch und runter, hoch und runter, hoch und runter.... usw. den Schlitz "FAST" unsichtbar gemacht.







Das Unfallopfer hat sich riesig gefreut, daß Ihre Jeans "FAST" wie neu ist. Da freut sich natürlich mein Herz mit.






PS.: bei Kinderhosen oder schmalen Hosen trenne ich die jeweilige Seitennaht auf, um ein besseres Ergebnis zu erhalten.

Kommentare:

clau*chichi hat gesagt…

Sehr gute Idee, wo doch meine Große grad ihre Lieblingsjeans genauso "verziert" hat...

by heike hat gesagt…

... wenn Du darüber noch Fragen hast, du weißt ja wo ich zu finden bin. Ich helfe gerne!!!